In Felsberg werden wir den Tipp von Frank beherzigen und den Stieglitzen Krug besuchen. Für heute haben wir einen Tisch reserviert um den legendären Putenbraten vom Spieß zu probieren. Aber bevor wir dort einkehren, fahren wir erst einmal an dem Weg in den Wald vorbei. Ich sagte, da stand ein Schild zum Krug, Marion meinte, es wäre eine Straße weiter. Allerdings gibt es keine nächste Straße rechts, was dann nach etlichen Kilometern auch Marion einsieht und somit darf ich auf der Landstraße wenden. Der Stieglitzenkrug liegt mitten im Wald. Ich humpele, das solltet ihr euch merken, vom Parkplatz zum Biergarten.

Hier dürfen wir uns, dank der Reservierung niederlassen, andere ohne Reservierung müssen leider wieder gehen. Auf der Wiese neben der Terrasse entstehen herrliche, Magenknurren verursachende Düfte. Dort, über dem Holzfeuer grillen drei riesige Puter und das schon seit sechs Stunden. Knackig braun drehen sie sich am langen Spieß. Noch dauert es etwas, bis die Viecher vom Rohr geholt werden, bis dahin trinke ich mir ein Bierchen. Dann werden die Puter abgenommen und das Buffet eröffnet – all you can eat, Peter gehört natürlich unter den ersten „Puterabholern“. Etwas Brot und kein Salat, wie es sich gehört. Kinder, ich sage euch, dieses Fleisch so zart und lecker sucht seines Gleichen. Ich mach noch einmal eine Abholrunde.
Falls ihr nach Felsberg kommt, solltet ihr euch diesen bezahlbaren Schmaus nicht entgehen lassen. Die „Pute vom Spieß „. Diese knusprige Leckerei wird mit einem bunten Beilagen- und Salatbuffet von Mai bis Oktober jeden Samstag ab 18:30 Uhr frisch gegrillt serviert.
Unsere Empfehlung:
Waldhotel & Restaurant Stieglitzenkrug
Schlichter Damm 10
17258 Feldberger Seenlandschaft
Fon: 039831 / 20420
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.